19Mai

Anfang April starteten wir mit einem Reitturnier in Niebüll. Dort übernahmen wir an Zwei Tagen den Sanitätsdienst für einen anderen Sanitätsdienst Anbieter. An diesen Tagen gab es für uns keine Hilfeleistungen.

Das Wochenende dadrauf ging es morgens mit unserem N-KTW und RTW 2 früh los zum Sandbahnrennen bei den MSC Wölfe Wittstock. Bei den schönen, sommerlichen Temperaturen blieb es leider nicht Unfallfrei. So versorgten wir erst während der Trainingsläufe einen Zuschauer, der nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Bei den Rennläufen hingegen kollidierten zwei Fahrer miteinander und blieben auf der Strecke liegen. Nach einer schnellen Ersteinschätzung des Notarztes, konnte einer der Beiden Fahrer entlassen werden. Für den anderen ging es leider nach einer aufwändigen Versorgung mit dem Regelrettungsdienst ins Krankenhaus. Wir hoffen das alle Patienten an diesem Tag wieder vollständig genesen sind.

Zum Ende des Monats starteten gleich zwei Events in Schnarup-Thumby. Das „come back“ und „Tanz in den Mai“. In den Beiden Nächten gab es für uns insgesamt Acht Patienten zu versorgen. Sechs Patienten konnten ambulant versorgt werden. Einmal wurde der Transport ins Krankenhaus organisiert und Einmal der Regelrettungsdienst dazu geholt.

Rettungssanitäterin und Tierpflegerin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This field is required.

This field is required.